Die neue Befestigung für Kinnhalter

- Testversion -

Die Höhe lässt sich stufenlos einstellen.


Die Neigung lässt sich individuell nach links oder rechts einstellen.


Die Musanus-Befestigung eignet sich besonders für Geigerinnen und Geiger, die aufgrund ihrer Physiognomie einen hohen Kinnhalter benötigen.

Für Kinder und Jugendliche bietet die Höhenverstellbarkeit einen großen Vorteil:
der Kinnhalter „wächst mit“.

 

Durch die minimierten Auflageflächen und ihre Lage dicht am Saitenhalter werden die Schwingungen von Decke und Boden der Violine so wenig wie möglich beeinträchtigt.


 

Durch die besondere Konstruktion ist die Befestigung am Boden der Violine sehr gut abgerundet, so dass scharfe Ecken und Kanten vermieden werden.


Die Befestigung ist mit 8 Gramm sehr leicht, was sich positiv auf den Klang auswirkt.

Das Material wurde klinisch getestet und ist gesundheitlich unbedenklich.

Kinnhalterteller:

Der Kinnhalterteller besteht in dieser Testversion noch aus alten Beständen von Ebenholz, wird aber
in Zukunft aus einheimischen Hölzern gefertigt.

Die Form lehnt sich an das "Guarneri-Modell" an und wurde ergonomisch verbessert.

Wichtig:

 

Diese Testversion ist für eine Zargenhöhe einschließlich Decke und Boden
von 36-39 mm konzipiert. Bei kleineren oder größeren Zargenhöhen bitte nachfragen.